© Logo: Adventjugend Deutschland

Kongress der Adventjugend Deutschland mit Schwerpunkt Dienst am Mitmenschen

Kassel/Deutschland | 28.09.2016 | APD | International

Vom 30. September bis zum 3. Oktober findet im Kongress Palais Kassel zum zweiten Mal der bundesweite „E1NS Jugendkongress“ der Adventjugend in Deutschland statt. Der Jugendverband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten rechnet mit rund 1.000 Teilnehmenden und hat den Kongress unter das Motto „...das habt ihr mir getan“ gestellt.

„Dieses Motto wird den Dienst am Mitmenschen in den Mittelpunkt stellen“, so die Leiter der Adventjugend in Deutschland, Pastor Bert Seefeldt (Hannover) und Pastor Ruben Grieco (Ostfildern bei Stuttgart). Den Namen „E1NS Jugendkongress“, den alle bundesweiten Jugendkongresse der Adventjugend tragen, hätten sich ehrenamtlich tätige junge Leute der Freikirche überlegt, um den Wunsch nach Gemeinschaft und Einigkeit untereinander zum Ausdruck zu bringen und ihren Glauben in den Mittelpunkt und an die erste Stelle zu setzen.

Internationale Redner
Zwei internationale Sprecher werden in diesen Tagen in Kassel zu hören sein und das biblische Motto mit den Jugendlichen alltagsrelevant vertiefen: Gilbert Cangy, der aus Mauritius stammende Leiter der weltweiten Adventjugend und Sam Leonor, der als Jugendpastor an der La Sierra Universität in Kalifornien tätig ist.

Vielfältiges Angebot
Neben den Themen im Plenum gibt es ein breites Angebot über Musik, vielfältige Informationsstände, die beispielsweise über Ausbildungs-, Studien- und Projektmöglichkeiten der Freikirche informieren, bis hin zu 40 verschiedenen Workshops, in denen junge Menschen unter anderem Wege finden sollen und praktische Anregungen erhalten, um in ihrem eigenen persönlichen Umfeld Menschen zu dienen. Weitere Informationen unter: www.jugendkongress.adventjugend.de

(1358 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.