Deutschschweizer Adventisten wollen mit Christus ins 21. Jahrhundert

Basel | 05.03.1999 | APD | Schweiz

Unter dem Motto \"Mit Christus ins 21. Jahrhundert\" findet am 13. und 14. März 1999 im Kongresshaus in Zürich die 97. Jahreskonferenz der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten der Deutschschweiz statt. Gastredner der ganz im Zeichen des Aufbruchs ins neue Jahrhundert stehenden Konferenz sind der Religionshistoriker Dr. John Graz und der Theologe Dr. Rolf Pöhler. In verschiedenen Referaten nehmen sie zu den Herausforderungen für die christliche Gemeinde im 21. Jahrhundert Stellung und beschäftigen sich mit der Kontinuität und der Erneuerung bei den Adventisten zwischen Traditionsbruch und Traditionspflege.   Am Samstagabend führt die Adventjugend im Grossen Saal des Kongresshauses das Mundart-Musical \"Wie nes Schwärt durs Härz\" auf.

In der Schweiz gibt es rund 10\'000 adventistische Christen, davon über 4\'100 getaufte, erwachsene Mitglieder, die in 60 Gemeinden organisiert sind. Die protestantische Freikirche gründete ihre erste Gemeinde in der Schweiz 1867 in Tramelan (Berner Jura).

(1016 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.