Notfallkarte der Adventwacht (Pfadfinder) der Siebenten-Tags-Adventisten | Vorderseite © Foto: Nicole Bürgi/Adventjugend in der Deutschschweiz

Adventisten schulen in Öffentlichkeitsarbeit

Zürich/Schweiz | 10.04.2017 | APD | Schweiz

Am 9. April hat die Kommunikationsabteilung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Deutschschweiz im Gemeindezentrum Aarau ein Medienseminar durchgeführt. Den teilnehmenden Verantwortlichen aus Ortsgemeinden und Institutionen wurden Informationen zur Arbeit mit Medien und Medienschaffenden sowie dem Umgang mit Krisen vermittelt.

„Den ehrenamtlichen Kommunikationsverantwortlichen in unseren Ortsgemeinden wollten wir mit diesem Tagesseminar einen Einblick in die Medienarbeit geben und sie befähigen, zielgerichtet in ihrem lokalen Umfeld zu kommunizieren “, sagte Herbert Bodenmann, Mediensprecher der Freikirche.

Notfallkarte der Adventwacht (Pfadfinder) der Siebenten-Tags-Adventisten | Rückseite © Foto: Nicole Bürgi/Adventjugend in der Deutschschweiz

Anhand von Präsentationen, Ausarbeitungen, Erfahrungen und Checklisten hat der Hauptreferent, Stephan Brass, Kommunikationsverantwortlicher der Adventisten in Deutschland, Einblicke in die Medienarbeit sowie praktische Tipps auch zum Umgang mit den sozialen Medien gegeben.

Bodenmann hat das Krisenkommunikationskonzept der Freikirche in der Deutschschweiz erläutert, das auch die Pfadfinderleiter und Pfadfinderleiterinnen umfasst. Sie haben vor zwei Jahren eine Notfallkarte im Kreditkartenformat erhalten.

(827 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.