© Foto: Andre J. Thäder/SDH

Andachten per Telefon

Alsbach-Hähnlein/Deutschland | 07.09.2017 | APD | International

Den Tag mit einem kleinen Andachtstext zu starten ist für viele Menschen eine gute Gewohnheit. Mancher hat dazu ein Andachtsbuch oder einen Andachtskalender. Andere finden es schöner, am Morgen einen Bibeltext und einen kurzen Gedankenanstoss zu hören. Das ist auch über das sogenannte Bibeltelefon möglich.

An über 30 Orten in Deutschland bieten deutschsprachige Bibeltelefone adventistischer Kirchengemeinden diesen Dienst an. So etwa in Berlin (Telefon-Nummer +49 30 12 08 82 14) oder in Freiburg (+49 761 4 76 48 92). Jeder Anrufer, dem rund um die Uhr eine täglich neue Andacht geboten wird, kann auch eine Nachricht hinterlassen, wie zum Beispiel den Wusch nach einer Bibel, die Zusendung von Bibelstudienbriefen oder die Bitte um einen Rückruf.

Die Adventgemeinden können dabei auch die bei der Hope Hörbücherei für blinde und sehbehinderte Menschen erstellten täglichen Andachten nutzen. Die Hope Hörbücherei gehört zum Medienzentrum Stimme der Hoffnung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt.

Zudem unterhalten zehn Adventgemeinden russischsprachige Bibeltelefone, die ebenfalls zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufbar sind, beispielsweise in Salzgitter (+49 5341-2 42 90 71) oder Karlsruhe (+49 721-75 40 29 87). Eine Liste von Bibeltelefonen der Siebenten-Tags-Adventisten ist zu finden unter http://tinyurl.com/y8q5rfjb.

(1075 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.