JaJesus-Banner © Design: Hope Media Europe

Neuer Glaubenskurs beim Hope Bibelstudien-Institut

Alsbach-Hähnlein/Deutschland | 24.04.2020 | APD | Bibel

Das Hope Bibelstudien-Institut bietet den neuen Glaubensfernkurs „Immanuel – Ja Jesus“ zum kostenlosen Studium an. Er ist in gedruckter Form ab sofort erhältlich.

Bei dem siebenteiligen Fernkurs geht es um Immanuel. Ein hebräischer Name, der „Gott ist mit uns“ bedeutet und schon im alttestamentlichen Prophetenbuch Jesaja erwähnt wird. Im Matthäusevangelium im Neuen Testament wird der verheissene Sohn Immanuel als Jesus Christus identifiziert. Wer am Kurs teilnimmt, erfährt die Art und Weise, wie Jesus Menschen begegnet ist und ihr Leben völlig verändert hat. Weitere Informationen unter www.hope-kurse.de/ja-jesus

Das Hope Bibelstudien-Institut bietet jetzt insgesamt 25 kostenlose Fernkurse per Post und online an. Das Angebot umfasst Einsteigerkurse, um den Glauben zu entdecken, Fortgeschrittenenkurse, um Bibelwissen zu vertiefen sowie Lebens- und Glaubenskurse für das Erleben des Glaubens im Alltag. Ausserdem gibt es Kinderkurse und einen Kurs für Teenager.
Informationen unter www.hope-kurse.de

Das Hope Bibelstudien-Institut wurde 1948 gegründet und ist damit das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es gehört als Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten zum Medienzentrum Hope Media Europe mit Sitz in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt.

Deutschland
Hope Bibelstudien-Institut, Sandwiesenstrasse 35, 64665 Alsbach-Hähnlein, Deutschland. Tel.: +49 800 46 33 68 64 | https://www.bibelstudien-institut.de/
Schweiz
Hope Bibelstudien-Institut, Wolfswinkel 36, Postfach 7, 8046 Zürich, Schweiz
Tel.: +4144 315 65 00 | https://www.bibelstudien-institut.ch/
Österreich
Hope Bibelstudien-Institut, Prager Strasse 287, A-1210 Wien. Österreich
Tel.: +43 1 31 99 300 | https://www.hope-kurse.at/

(1624 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.