höradvent © Foto: FEG Winterthur

«HörAdvent» - eine 24-teilige Geschichte zum Nachhören

Winterthur/Schweiz | 30.11.2020 | APD | Medien

Die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) in Winterthur startet am 1. Dezember den «Höradvent», eine fortlaufende 24-teilige Geschichte, die an Heiligabend endet. «Weihnachten fällt dieses Jahr aus», lautet der Titel der Geschichte von Janine Wassmer.

Durch klicken auf den entsprechenden Tag im Adventskalender, der auf der Homepage der FEG Winterthur hochgeladen ist, kann man ab dem 1. Dezember den jeweiligen Teil der Geschichte anhören.

Zur Geschichte
Familie Rosen wird umziehen. Und dies kurz um Weihnachten. Mami Anna und ihre beiden Kinder ziehen nämlich mit Annas neuem Partner in ein Häuschen. In der Adventszeit wird nun gepackt, statt gebacken, gezügelt, statt gefeiert. Sohn Nick findet das gar nicht toll. Nicht nur fällt Weihnachten sozusagen aus, er tut sich auch schwer damit, dass seine Mutter nach Papas Tod wieder einen neuen Mann hat. In einer Kiste im Estrich findet er vergessen gegangene Gegenstände seines Vaters und setzt sich mit seiner Vergangenheit auseinander. Zusammen mit seiner Grossmutter entdeckt er den wahren Kern von Weihnachten und versöhnt sich langsam mit seiner neuen Lebenssituation. Weihnachten wird schlussendlich doch gefeiert. Aber ganz anders als erwartet…

Zum Höradvent: https://www.feg-winterthur.ch/feg_angebot/hoeradvent/

(1030 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.