Heidi Wettstein abtretende Präsidentin (li.); Vroni Peterhans, neue Präsidentin © Collage: Weltgebetstag Schweiz

Wechsel im Präsidium des Vereins Weltgebetstag Schweiz

Winterthur/Schweiz | 04.05.2021 | APD | Ökumene

Nach 15 Jahren Mitarbeit im Weltgebetstag Schweiz, davon 12 Jahre als Präsidentin, verabschiedete sich Heidi Wettstein per 1. April, laut einer Medienmitteilung des Vereins. Gleichzeitig ist auch die langjährige Vizepräsidentin, Sonja Scheuermeier, von ihrem Amt zurückgetreten. Als neue Präsidentin wurde Vroni Peterhans und als Vizepräsidentin Sara Hanselmann von der Mitgliederversammlung gewählt.

Mit diesem Wechseln in der Leitung des Vereins sei «die Kontinuität des starken internationalen ökumenischen Frauennetzwerkes auch in der Schweiz weiterhin gewährleistet», schreibt der Weltgebetstag Schweiz.

Demnach ist der Weltgebetstag Schweiz «Teil einer weltweiten Bewegung von Frauen aus vielen christlichen Traditionen. Jedes Jahr am ersten Freitag im März kommen sie zum Feiern eines gemeinsamen Gebetstages zusammen. Durch die Gemeinschaft des Betens und Handelns sind die Frauen in vielen Ländern auf der ganzen Welt miteinander verbunden».

Mehr zum Weltgebetstag Schweiz: https://wgt.ch/

(605 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.