Sinnenpark Ostergarten 2005

Dank positiver Resonanz wird Ostergarten-Schau im Europa-Park verlängert

Rust/Deutschland, | 13.04.2005 | APD | Ökumene

Ursprünglich bis zum 17. April geplant, wird der Sinnenpark Ostergarten "Treffpunkt Jerusalem" im Europa-Park Rust aufgrund überaus positiver Resonanz und zahlreicher Anmeldungen verlängert.

Noch bis zum 8. Mai können Besucher des Freizeitparks "Europa-Park", in Rust bei Freiburg, die „beste Botschaft der Welt“ mit allen Sinnen erfahren. Das Projekt der evangelischen Landeskirche in Baden führt in einem 20minütigen Rundgang durch die Welt der Bibel. In einer Zeit – und Gefühlsreise wollen die Initiatoren Annette und Lutz Barth den Menschen die Bibel so näher bringen. Das Konzept wird auch von der römisch-katholischen Kirche unterstützt. Es soll nicht nur das christliche Publikum ansprechen, sondern alle Besucher begeistern.

Als Marktführer unter den deutschen Freizeitparks fühlt sich der Europa-Park auch einer "Vorbildfunktion verpflichtet" und möchte deshalb gerade in der heutigen Zeit, die vielfach von Oberflächlichkeit geprägt sei, einen Zugang zu den christlichen Quellen Europas schaffen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der Sinnenpark befindet sich zwischen der grossen Wasserachterbahn Poseidon und der Euro-Mir im griechischen Viertel. Mehr Informationen zum Europa-Park unter www.europapark.de

(1242 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.