Missionscamp G'2005

12. Adventistisches Missionscamp G2005

Basel | 22.07.2005 | APD | International

Zum zwölften Mal findet vom 2. bis 7. August in Friedensau bei Magdeburg (Deutschland) das Missionscamp der Siebenten-Tags-Adventisten statt, zu dem wieder zwischen achthundert und eintausend Dauerteilnehmer und fünfhundert Tagesgäste erwartet werden. Über das Thema "Tote Gemeinden zum Leben erwecken" spricht Pastor Russel Burrill, Leiter des Nordamerikanischen Instituts der Freikirche für Evangelisation und Gemeindeaufbau. In 17 Workshops geht es um Themen, wie "Neue Gemeinden im 21. Jahrhundert", "Gemeinde im Dienst der Menschen", "Konfliktlösung im gemeindlichen Umfeld", "Sieben Grundsätze mediagener Kommunikation", "Pantotanz/Strassentheater", "Christsein leben", "Gemeindewerbung mit Farbe und Pfiff" und "Mission, die funktioniert".

Pastor Michael Faber (Basel)

Der Workshop "X-tra youth special"wird von Michael Faber, Adventisten-Prediger in Basel. geleitet. "Mit jungen Menschen zusammenarbeiten ist meine Leidenschaft als Prediger. Es macht mich kreativ und innovativ," sagte Faber dem Pressedienst APD. Bevor Faber nach Basel kam, war er als Pastor und Jugendseelsorger in Südafrika und auf den Bermuda Inseln tätig.

Weitere Infos auf der Website zum G-Camp: www.g-camp.de




. .

(1275 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.