Australische Christen schreiben Bibel-Version im SMS-Stil

Sydney/Australien | 12.10.2005 | APD | Bibel

Für Handy-Freunde unter den Kirchgängern hat eine Gruppe australischer Christen eine Bibel-Version im SMS-Stil geschrieben. Der von Auslassungen und Abkürzungen geprägte Schreibstil sei eine Möglichkeit, dem Buch im 21. Jahrhundert Aktualität zu bewahren, sagte George Rodriguez , Leiter der Australischen Bibelgesellschaft: "Das ist ein logischer Schritt". Sein Sohn Michael sei für das Projekt verantwortlich gewesen und habe in sechs Wochen die 31.173 Bibelverse in SMS-Sprache übersetzt. Anschliessend habe er eine Software entwickelt, um den Text auf Mobiltelefone übertragen zu können. Ziel sei es gewesen, dem Wort der Heiligen Schrift treu zu bleiben, versicherte Rodriguez. Die Botschaft sollte unverändert bleiben. Die Resonanz sei verblüffend gewesen, vor allem bei jungen Leuten, die untereinander gerne mit Textbotschaften kommunizieren.

Die englischsprachige SMS-Bibel (7.70 Mb ) kann auf der Web Site der Australischen Bibelgesellschaft (The Bible Society In Australia Inc.) kostenlos herunter geladen werden: http://www.biblesociety.com.au/smsbible/download.html

(1112 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.