Waldbrände in Kalifornien bedrohen adventistische Schulen und Kirchen

Riverside, Kalifornien/USA | 26.10.2007 | APD | International

"Unter den wegen der Waldbrände in Kalifornien Evakuierten befinden sich auch 117 adventistische Familien", teilte der Vizepräsident der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Südosten Kaliforniens, Pastor George King (Riverside), mit. Die Häuser von 22 dieser Familien seien bereits ein Raub der Flammen geworden. Etwa 20 bis 25 adventistische Kirchen in den Landkreisen San Diego und San Bernadino wären vom Feuer bedroht. Die Escondido Academy, die Hemet Adventist Christian School, die La Sierra Academy, die Murrieta Springs Adventist Christian School und die San Diego Academy hätten aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müssen.

„Mehrere adventistische Kirchengemeinden haben“, laut King, „ihre Räumlichkeiten für Evakuierte geöffnet.“ Die Fallbrook Church im San Diego Landkreis verpflege Feuerwehrleute und die La Mesa Church beherberge elf Notfallseelsorger.

(894 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.