Russisches TV-Programm der Adventisten im US-Bundesstaat Washington

Spokane, Washington/USA | 02.05.2010 | APD | Medien

Acht adventistische Kirchengemeinden in Spokane im US-Bundesstaat Washington haben einen eigenen TV-Kanal in russischer Sprache in Betrieb genommen. Der "Open Book Channel" ist der erste russischsprachige Fernsehsender im Bundesstaat Washington. Das Studio und die Sendeeinrichtungen befinden sich in der Linwood Seventh-day Adventist Church in Spokane. Laut Pastor Volodymyr Nesteruk, der für den "Open Book Channel" verantwortlich ist, biete der neue Fernsehkanal auf UHF-Frequenz 93.3 religiös orientierte Programme mit lokalen slawischen Gottesdiensten an. Es gebe aber auch Sendungen über gesundes Kochen, Gymnastikvorführungen und spezielle Beiträge für Kinder.

In Spokane leben zwischen 25.000 und 30.000 russisch sprechende Einwohner. Durch den neuen TV-Kanal "wollen wir ihnen einen Hauch von Heimat vermitteln", sagte der aus der Ukraine stammende Nesteruk. "Open Book Channel"-Sendungen sind im Internet unter www.openbookcenter.com/smotret-tv abrufbar.

(970 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.