Wintley Phipps singt in slowenischem Gefängnis © Foto: tedNEWS

US-Bariton bringt Hoffnung in slowenisches Gefängnis

Ljubljana/Slowenien | 12.12.2011 | APD | International

Auf Einladung von Lojze Peterle, slowenischer EU-Parlamentarier, besuchte der nordamerikanische Sänger und adventistische Pastor, Wintley Phipps, ein Gefängnis in Dob, 15 Kilometer nordöstlich der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Mit seinem gewaltigen Bariton habe er Gefangenen, deren Familien, dem Gefängnispersonal und Gästen aus Politik sowie Kirche bekannte Negrospirituals und Kirchenlieder vorgetragen, wie AdventPress schreibt.

Die Botschaften seiner Songs und die kurzen Präsentationen dazwischen hätten alle mit Hoffnung erfüllt, sagte Joze Podržaj, Gefängnisdirektor, in seiner Dankesrede.

"Es war ein inspirierender Besuch eines besonderen Menschen, der sein Leben in die Förderung derjenigen investiert, die Ermutigung am meisten brauchen", unterstrich der EU-Parlamentarier Peterle.

Phipps reiste gemeinsam mit seiner Frau Linda von Brüssel an, wo er am 2. Dezember beim jährlich stattfindenden Gebets-Frühstück vor rund 250 Personen gesungen hatte, das für EU-Parlamentarier, Mitarbeitende in EU-Institutionen, Mitglieder von Nichtregierungsorganisationen und Geschäftsleute durchgeführt wird, für die der christliche Glaube im Zentrum ihrer politischen Arbeit stehe, wie die Organisatoren des Frühstücks schreiben.

(1252 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.