Sheila Jackson Lee, wiedergewählte US-Kongressabgeordnete © Foto: Wikipedia

Trotz einer Abwahl weiterhin zwei Adventisten im US-Kongress

Roseville, Kalifornien/USA | 07.11.2012 | APD | unbekannt

Sheila Jackson Lee (62), demokratische Abgeordnete im US-Kongress sowie Mitglied der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, habe am 6. November ihre Wiederwahl mit rund 70 Prozent der abgegebenen Stimmen geschafft, wie „Spectrum“ schreibt. Die Rechtsanwältin, vertritt den 18. Distrikt von Huston, Texas, seit 1995 im Repräsentantenhaus.

Laut „NationalJournal“ habe Raul Ruiz (40), Absolvent der Universität von Kalifornien und Harvard, der Republikanerin Mary Bono Mack den 36. Distrikt in Kalifornien abgenommen und vertritt ihn als Demokrat im US-Kongress. Ruiz sei ledig, Mitglied der Adventisten und habe als Notfallarzt gearbeitet.

Roscoe Bartlett (86), Republikanischer US-Kongressabgeordneter und Mitglied der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der den nördlichen und westlichen Teil des Bundesstaats Maryland seit 1993 im Repräsentantenhaus vertreten hat, sei laut „Spectrum“ bei den Wahlen von seinem demokratischen Herausforderer, John Delaney, geschlagen worden.

Roscoe Bartlett, abgewählter US-Kongressabgeordneter © Foto: Wikipedia

Laut „Washington Post “ habe sich Bartlett in jüngster Zeit mit Überlebenstheorien und Survival-Techniken beschäftigt sowie seine Landsleute aufgefordert, aufs Land zu ziehen und Vorbereitungen für lang andauernde Notsituationen zu treffen.

Bartlett habe in den Wäldern West Virginias eine Hütte gebaut, die er mit Wind- und Sonnenenergie versorgt habe. In der Wahlkampagne hätte er sich für einen unangebrachten Holocaust-Vergleich entschuldigen müssen.

In Nordamerika, mit 346 Millionen Einwohnern, leben 1,13 Millionen Adventisten, die sich durch die Glaubenstaufe der Kirche angeschlossen haben. Sie feiern in 5.326 Kirchgemeinden Gottesdienste.

(1680 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.