Anteilnahme der Adventisten nach Schiesserei in Daillon/VS

Zürich/Schweiz | 03.01.2013 | APD | Schweiz

“Ich bin tief betroffen! Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und Hinterbliebenen”, sagte Pastor David Jennah, Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Schweiz, nachdem er von der Schiesserei in Daillon/VS vernommen hatte.

Laut Medienberichten habe der 33-jährige Täter am 2. Januar im kleinen Walliser Dorf drei Frauen getötet und zwei Männer teils schwer verletzt. „Eine weiterer sinnloser Gewaltausbruch“, so Jennah, „diesmal bei uns in der Schweiz.“ Er kondoliere den Hinterbliebenen und hoffe, dass sie die Kraft fänden, den Verlust ihrer Lieben zu tragen. „Wir beten für die Familien der Betroffenen und wünschen den Verletzten baldige Besserung.“

(702 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.