Mgr Jean-Marie Lovey, neuer Bischof der Diözese Sitten © Foto: SBK

Jean-Marie Lovey zum Bischof der Diözese Sitten ernannt

Freiburg/Schweiz | 08.07.2014 | APD | Schweiz

Die Schweizer Bischofskonferenz freue sich über die Ernennung von Mgr Jean-Marie Lovey zum neuen Bischof von Sitten, schreibt Bischof Markus Büchel, Präsident der Bischofskonferenz. Er danke Papst Franziskus für die Ernennung, gratuliere dem neuen Bischof von Herzen, wünsche ihm ein segensreiches Wirken im Dienst der Diözese sowie der römisch-katholischen Kirche in der Schweiz und freue sich auf die künftige Zusammenarbeit im Geist der Erneuerung der Kirche, so Büchel.

Jean-Marie Lovey, bisher Propst der Chorherren vom Grossen Sankt Bernhard, sei ein erfahrener Seelsorger und spiritueller Wegbegleiter der Klostergemeinschaft sowie zahlreicher Gäste der Hospize auf dem Grossen Sankt-Bernhard und dem Simplon.

Dem scheidenden Bischof von Sitten, Norbert Brunner, danke die Schweizer Bischofskonferenz für sein engagiertes Wirken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

(907 Zeichen)
© Nachrichtenagentur APD Basel (Schweiz) und Ostfildern (Deutschland). Kostenlose Textnutzung nur unter der Bedingung der eindeutigen Quellenangabe "APD". Das © Copyright an den Agenturtexten verbleibt auch nach ihrer Veröffentlichung bei der Nachrichtenagentur APD. APD® ist die rechtlich geschützte Abkürzung des Adventistischen Pressedienstes.